Projekt: WC3 ISD

WC3 ISD (WC3 Item & Skill Designer) ist ein Programm für Mapper des Spiels Warctraft III bzw Warcraft III The Frozen Throne.

WC3 ISD bietet einfache Möglichkeiten professionell aussehende Tooltips für Items und Skills (und Einheiten) zu erstellen, für das Balacing sind einige Kalukatoren enthalten und für die Namensfindung ist ein Charakternamen-Generator und ein Item-Namen Generator mit dabei.

Geschrieben wurde das Programm in VB .Net

Kommunikation mit dem Server (Updateinfo usw) per HTTP (PHP+MySQL)

WC3 ISD existiert schon seit 2011 und hat sich seit dem ständig weiterentwickelt. Die letzten Neuerungen waren der Namen Generator sowie der Import von W3X (MPQ) Files.

Das Programm kann den kompletten Objekt-Edtiro von Blizzard ersetzen!

Zur Speicherung kommt ODF (XML) sowie Serialisierung zum Einsatz. Für W3X Import wird zwar WC3 benötigt, aber das Programm kann auch ohne verwendet werden. (Gibt halt eine Warnmeldung aus)