SPG Entwicklungstagebuch – Pagination und Kursdarstellung

Heute war Pagination und Kursdarstellung usw dran. Viel gibts dazu nicht zu berichten, erst doof gemacht dann verbessert, Video gibts diesmal auch wieder, hier zu sehen:

Man kann jetzt bereits die Kategorie bei der Darstellung der Kurse wählen, diese wird im Layout auch farblich hervorgehoben. Wird keine Kategorie gewählt sieht man alle zuletzt hinzugefügten Kurse.

Pagination sieht man im Video leider nicht wie ich es dann zuletzt gelöst habe, aber das sieht man dann vlt in einem folgendem Video. Jedenfalls nochmal wesentlich optimiert und verkürzt. Also alles in allem geht es recht langsam weiter, dafür aber immer in guten Schritten wenn es denn weiter geht. Man kann sich nun also schon registrieren und einloggen, Kurse erstellen und diese durchsuchen. Ein paar Details werden jetzt nachträglich nochmal etwas umgemodelt, was deutlich mehr Arbeitsaufwand heißt, aber wird sich im laufe der Zeit lohnen, sofern die Plattform auch genutzt wird.

Ich habe vor die Schule dieses Semester nicht weiter zu besuchen und nächstes neu anzufangen, wenn ich bis dahin aber die Schule weiter besuchen darf werde ich meine Freizeit nutzen um Kurse online zu stellen für das Erste Semester.

Insgesamt ist in das Projekt schon mehr Zeit geflossen als geplant bis zum ersten Beta Release, doch ich mach mir da keinen Stress. Von anderen Schülern kommt kein Input, also mach ich ganz gemütlich.

Als nächstes kommt wieder bissl CMS Stuff, Blog/News usw bin ich schon am vorbereiten der Templates..

So, das wars bis auf weiteres mal wieder. Man liest sich.

Share: