Schlagwort: .net

M.A.G.I.C. – Reloaded

Vor gut 12 bis 15 Jahren habe ich begonnen meine eigene Home-KI bzw Sprach-Steuerung („SmartHome“) zu entwickeln, unter dem Namen „M.A.G.I.C.“ – „Magic’s Artificial Grandiose Intelligent Computer“. Die ur-Version war sehr simpel. Eine Sprachsteuerung die noch per Musik gesteuert wurde wenn ein vermeindlich registrierter Wortlaut erkannt wurde, zum steuern des Computers, Multimedia, und einem test-MC
Read More »

SSG und MFR

SSG und MFR – Was ist den das? Also SSG steht für SeriesStreamGrabber, und MFR steht für MultiFileRename/r. Sind die Namen nicht selbsterklärend genug? Nun gut. Also SSG, mein neuestes Tool, liest alle Video Links zu Serien auf Serien Streaming Seiten aus. Damit kann man also ganz einfach die Videolinks zu allen Episoden und Staffeln
Read More »

WC3 ISD 0.5 Release

WC3 ISD (WC3 Item & Skill Designer) erscheint dieses Wochenende in der neuen Version 0.5! Was ist neu? Das kommt darauf an welche Version ihr kennt… Public ist 0.4.5 die letzte, aber es sind mehr > 045 in Verwendung als 045… Aber gut, nehmen wir mal an ihr habt nur Zugriff auf das was ich
Read More »

What im doing..?

Having fun working on a browsergame and my entertainment portal website MF (magicforrest). The most free time i spend on SoI (sagaofinurias.com), the 4th version of the SoI game series. The fourth part will be a browser based mmorpg. You run around on a 2D Tilemap, do Quests, Kill Monsters, Build houses, Craft Weapons, learn
Read More »

SoI Entwicklungstagebuch Part 3

Ein schöner Tag heute. Länger geschlafen, die Sonne scheint, .. dazu nen guten Kaffee und ein wenig an SoI arbeiten. Das Ziel von gestern habe ich nicht erreicht, dafür wieder an anderen Ecken Fortschritte gemacht. Characterlayout/Balancing/Mapgestaltung.. EXP, DMGformeln, etc. fertig 🙂 Heute wieder das selbe Ziel gehabt, doch wieder an anderen Ecken weiter gemacht. Prozedurale
Read More »

Aktuelle Projekte

Im Moment habe ich leider kaum Freizeit, und die die ich habe, nutze ich wahrscheinlich anders als von den meisten gewünscht… MF steht noch auf der ToDo, ist aber nicht Platz 1 und dauert bestimmt noch Wochen bis die anderen Sachen abgearbeitet sind. Aktuell nutze ich meine Freizeit für EVE-Online Bots/Hacks/Tools, und auch für den
Read More »

DirectX Spiel .Net – Worum geht es?

Hier der erste Artikel zu einer hoffentlich etwas längeren Serie. Das Thema für heute: Grundüberlegungen, Aufbau, Spieleentwicklung, und was sonst noch zu den Vorbereitungen zählt. Es gibt viele „Erste Schritte“ wie man das Projekt anfängt. Aber im Normalfall erstellt man ein grobes Konzept, arbeitet die Anforderungen aus und entscheidet sich dann für eine Engine bzw.
Read More »