DEKZ Entwicklungstagebuch – Auf zur Alpha!

Heute ist mal wieder ein produktiver Tag.
Es gab nicht viele produktive Tage in der letzten Zeit.

Produktive Tage sind etwas besonderes. Noch. Aber das ändert sich langsam wieder. Die letzten Tage habe ich wieder etwas Zeit in neues gesteckt, und heute ist mal wieder DEKZ dran.

Ein paar Kleinigkeiten sind schon gemacht, alle bisherigen Bugs konnte ich bereits fixen, jetzt das mitrechnen und hin/her wischen implementieren und ich glaube das wärs dann auch schon wieder.

Dann gehts an die neuen Features. Die Freundesliste muss optisch noch verbessert werden, von der Funktionalität bzw verwendungsart her auch… Damit es einfacher wird und schneller geht Freunde hinzuzufügen, und mit diesen Einkaufslisten zu teilen.

Man wird Einkaufslisten auf zwei Arten teilen können. Entweder pro Freund die Liste/n auswählen die man mit der Person teilen will, oder über das Einkaufsliste teilen Menü, wo eine Liste mit beliebig vielen Freunden geteilt werden kann.

Dann muss noch eine möglichst simple zu handhabende implementierung von Aktionen und Preisnachlass-Informationen usw. erstellt werden.

Wie genau das funktionieren wird weiß ich noch nicht, nur dass das wohl hauptsächlich über PC gemacht wird, da man da viel einfacher tippen kann usw.. Und wahrscheinlich muss man User auch irgendwie dazu motivieren da bei der Eingabe zu helfen… oder wie schauts da mit freiwilligen aus? 🙂

Dann noch einen Haufen Produktbilder erstellen bzw finden.. und noch das Produkte verwalten implementieren und verbessern. Vor allem bei der DB habe ich noch ein paar echt nette optimierungsmöglichkeiten gefunden und umgesetzt.

Eine App Landing Site wurde auch schon erstellt, diese geht dann demnächst irgendwie auf m86.at und t34.at online. Evtl auch hier.

Um nochmal etwas „Werbung“ zu machen, hier das Video:

About: Magic


Schreibe einen Kommentar