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SoI Entwicklungstagebuch – NoMoreBytes
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SoI Entwicklungstagebuch

Etwas hinter dem Zeitplan, dafür aber schöner, effektiver und featurereicher.. Die Map Klasse ist fertig. Editor ist noch nicht inbegriffen, doch easy zum hinzuzufügen. Also auch demnächst dabei, bzw. sobald gebraucht (Wenn sich Mapmaker finden?!)

Die Größe der Map kann jetzt beliebig sein, ebenfalls die Relation. Kann Viereck oder Rechteck sein, automatische Platzierung in der mitte, intelligentes Inhaltssuchen für die Tiles, etc.. Wird also wiederverwendung finden können, im neuen SoI RPG evtl.

Und für LG könnte das Mapsystem evtl auch verwendung finden..

Da ich leider viel seltener was programmiere als vorgenommen möchte ich die Pausen jetzt nutzen um hier evtl. ein Entwicklertagebuch zu führen.

Mit heute ist die Klasse für die Darstellung der Map fertig geworden, voll easy in der Handhabung und komplett flexibel. Zu featurereich für diese Verwendung, aber so kann ich es gleich für andere Spiele weiterverwenden und evtl. später doch noch weiter die Map Features ausbauen.

Was ich jetzt dringend brauche sind Tilesets. In erster Linie für die Map/Karte/Städte/InDoor. Die Größe ist 70×70 px. Wer will/kann kann sich ja per Email oder Kommentar bei mir melden 🙂

Nächstes Ziel ist es einen einfachen InGame Editor zu basteln. Grundversion steht schon vom Layout her, fehlt nur noch das Backend. Das sollte nicht zu lange dauern, ist easy..

Und dann stehen schon Interaktionen an. NPC Gespräche, Kämpfe, etc..

Vom Layout her wird es von Anfang an für eine volle Party ausgelegt sein, auch wenn es anfangs wohl keine Partys geben wird.

Ein wenig Story…

Düster.. Dunkel… Schwarz.. Verschwommen..

„Ihr erwacht aus einem langen schlaf in einem Krankenhaus. Um euch nur leere betten, nach einiger Zeit kommt eine Schwester hinein um wohl nach dem rechten zu sehen und erkennt das Ihr erwacht seid. Sie verlässt blitzartig den Raum und vermeided dabei jeden Blick zu euch. Verwirrt von dieser ersten Begegnung richtet Ihr euch auf und sitzt auf dem Krankenbett. Was nun? Kommt die Schwester wieder? Holt sie nur den Arzt? Wo bin ich hier überhaupt? Was ist passiert? “

[Warten]   [Gehen]

 

Uuuh.. ich kann es kaum erwarten bis ich endlich die Quests implementiert und das Questsystem/ACP fertig habe.. 🙂

Quests wird es viele geben, viele verschiedene. Und eure Antworten beeinflussen den späteren Spielverlauf… 😉

Bin schon gespannt wie die Features und so ankommen werden 🙂 Nur beim Inventory wird das Layout anfangs nicht so schön sein wie in der Techdemo.

Und noch ein kleiner Leckerbissen: Ich werde Scriptbare Quests und Items implementieren, basierend auf einer Art Addon-System. Da können dann Spieler selbst Fähigkeiten entwickeln und für Implementierung voten.

Vor release will ich zumindest genug Maps, Quests, Monster und NPCs haben um für mindestens eine Stunde Spielspaß zu sorgen… Wäre echt cool wenn mir da jemand im Vorfeld helfen könnte.. Mit Map Gestalten, NPCs, Quests und Geschichten zu erfinden, Tileinformationen setzen, etc..

Wird noch viel gebraucht, viel kratives! Jetzt könnt ihr euch aktiv an der Entwicklung eines neuen Spieles beteiligen wenn ihr woll.. 😉

Magic
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