logo
Legimus intellegam ea est, tamquam appellantur nec ei. Dicant perfecto deserunt quo id, ea etiam impetus pri. Mel ne vidit laboramus definiebas, quo esse aeterno
Wenn der Apache nicht startet… – NoMoreBytes
fade
44
post-template-default,single,single-post,postid-44,single-format-standard,edgt-core-1.3,kolumn-ver-1.6,edgtf-smooth-scroll,edgtf-smooth-page-transitions,ajax,edgtf-theme-skin-dark,edgtf-blog-installed,edgtf-header-standard,edgtf-fixed-on-scroll,edgtf-default-mobile-header,edgtf-sticky-up-mobile-header,edgtf-animate-drop-down,edgtf-search-covers-header,edgtf-side-menu-slide-from-right,wpb-js-composer js-comp-ver-6.8.0,vc_responsive

Wenn der Apache nicht startet…

gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten wo das Problem liegt. Vor kurzem hatte ich genau dieses Problem auf meinem Heim-PC (Webserver mit xampp). Tja, Port belegt, kurz geschaut welches Programm den den HTTP Port verwendet, und tada – es war Skype!?

Vielleicht kenne ich mich einfach zu wenig mit Skype aus (Mehr als anrufen und abheben verwende ich eigentlich nicht) und das Problem ist bekannt. Aber falls nicht – Wenn der Apache mal nicht starten will, Skype beenden.

Es ist natürlich möglich das dies per Einstellungen zu ändern ist, aber da ich es selten nutze kommt es nicht oft vor und daher habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt. Eventuell hilft es aber doch irgendwann irgendwem mal.

Vielleicht werde ich den Artikel demnächst noch überarbeiten falls es eine schönere Lösung gibt, und diese hinzufügen.

Magic
No Comments

Post a Comment

MagicForrest und co... Previous Post
DirectX Spiel .Net (Oder ähnlich...) Next Post